Hauskreise

In unserer Gemeinde gibt es zwei Hauskreise. Hauskreise sind eine wichtige Komponente von Gemeinde. Schon von der ersten Gemeinde wird in der Apostelgeschichte Kapitel 2 berichtet: Und sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen.

Miteinander Glauben leben

Ganz nach dem Vorbild der ersten Christen treffen sich in einem Hauskreis eine überschaubare Zahl an Menschen, die miteinander als Christen Gemeinschaft erleben möchten. Man trifft sich regelmäßig, um in der Bibel zu lesen, gemeinsam zu singen und zu beten, über kleine und große Probleme des Alltags zu reden und Zeit zur Ruhe zu finden. Diese Gemeinschaften bieten auch die Möglichkeit, neues am Glauben und an Gott zu entdecken.

Hauskreise in der Gemeinde

Wer sich dafür interessiert, kann gerne im
Pfarramt für weitere Informationen nachfragen. Der Hauskreis Dörtendorf trifft sich monatlich. Der Sonntags-Hauskreis trifft sich wöchentlich.